Ene Besuch im Zoo…

Loading
Karte zentrieren
Verkehr
per Fahrrad
Transit
Google MapsRoutenplanung starten

oh oh oh oh… Ja, einen Besuch im Zoo, den machten wir heute endlich mal wieder – bei bestem Wetter!

Ouwehands Dierenpark ist laut parkscout.de einer der größten Zoos der Niederlande. Die Tiere im Ouwehand Zoo, der nur wenige Kilometer hinter der deutschen Grenze liegt, leben in einer natürlichen Umgebung, die weitestgehend dem jeweils ursprünglichen Lebensraum entspricht. Der Zoo konzentriert sich auf bedrohte Tierarten wie zum Beispiel Braunbären, Orang Utans, Amurtiger und Asiatische Löwen. Anfang März gab es Nachwuchs bei den Eisbären. Die beiden Eisbärenzwillinge sind zur neuen Attraktion des Zoos geworden.

Dank einer gut publizierten Aktion im Internet ergatterten wir die Tickets für nur 5,- EUR je Nase und konnten dadurch auch mal wieder einen anderen Zoo besuchen.

Duisburg, Arnheim oder Gelsenkirchen sind zwar auch wirklich toll, wenn man ein paar Mal dort gewesen ist, mag man aber auch mal was anderes sehen…

Gemeinsam mit meiner Schwester samt Family machten wir uns – und vor allem auch den Kindern – einen schönen Tag in einem wirklich schönen Zoo…

Natürlich gab es mehr als nur Tiger dort 😉 Hier schon mal einige ausgewählte Fotos, ein Video wird wohl noch folgen…

 Infos zum Zoo gibt es hier: Ouwehands Dierenpark

Von unserer Seite auf jeden Fall eine klare Empfehlung, der Besuch lohnt sich, auch zum Normalpreis 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.